Beratung

Trends erkennen und gezielt beraten

Damit Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Internetshop erfolgreich sind, genügt es heute nicht mehr nur eine funktionstüchtige Internetpräsenz online zu stellen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, bei dem das Nutzererlebnis im Focus steht. Dazu gehört, dass der Besucher sich schnell und treffsicher zurechtfindet, die Inhalte gezielt übermittelt bekommt ohne sich bedrängt zu fühlen, er sich nicht langweilt und zum Wiederkommen animiert wird.

MEHR

Moderne Techniken einsetzen

Trotz technisch hohem Anspruch bleibt bei unserer Website Beratung die Bedienerfreundlichkeit nicht auf der Strecke. Wir verwenden für Ihre Projekte moderne Webtechniken um auch Ihnen als Betreiber der Website, die Pflege der Inhalte so leicht wie möglich zu machen. Unsere Programmierung erzeugt dynamische Darstellungen der Inhalte um die Attraktivität zu steigern und die Website lebendiger zu machen.

Ziel

Das Ergebnis ist ein begeisternder, stets aktueller Webauftritt, der Spaß und Nutzwert optimal vereint und Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich präsentiert.


Responsive Webdesign

Der Begriff Responsive Webdesign bedeutet im übertragenen Sinne "reagierendes Webdesign". Inhalts- und Navigationselemente sowie auch der strukturelle Aufbau einer Website passen sich der Bildschirmauflösung des mobilen Endgeräts an.

Während man früher sein Layout für eine gewisse Standardauflösung optimiert hat, wie z.B. 800x600px oder 1024x748px müssen Layouts heute auch auf Mobilien Endgeräten funktionieren und das nicht nur horizontal, sondern auch vertikal!

Auch für das Ranking bei Google ist das Responsive Webdesign wichtig, da es bei der Einstufung berücksichtigt wird. Ein weiterer großer Vorteil liegt darin, dass der Inhalt und das Bildmaterial nur einmal erfasst werden müssen. Der spätere Pflegeaufwand für die Website ist also geringer.

MEHR


Webhosting & Domains

Was ist Webhosting?

Möchten Sie Website-Betreiber werden, dann benötigen Sie einen sogenannten Webserver, auf den Sie Ihre Dateien aus denen sich Ihre Website zusammensetzt hochladen können und der diese 24 Stunden am Tag an 7 Tagen der Woche für die Internetnutzer zur Verfügung stellt. Den Speicherplatz für Ihre Dateien nennt man Webspace. Unter Webhosting versteht man nun die Bereitstellung von Webspace sowie die Unterbringung (Hosting) von Webseiten auf dem Webserver eines Internet Service Providers.

Was sind Domains?

Eine Domain ist ein im Internet weltweit einmaliger und eindeutiger und unter gewissen Regeln frei wählbarer Name unterhalb einer Top-Level‐Domain. Jetzt fragt man sich was ist eine Top-Level‐Domain? Wir kennen diese als .de oder .com usw. Vereinfacht gesagt ist z.B. silvanetwork.de unsere Domain. Und dieser Domain kann man nun sagen, welche Datei auf unserem Webserver aufgerufen werden soll, wenn jemand diesen Domainnamen in seinem Browser aufruft.
MEHR

Online Shop

Ein Online Shop ist weitaus mehr als eine Auflistung bunter Produktbilder. Ihre potentiellen Kunden erhalten dort einen umfassenden Einblick in Ihr Produkt-und Preisangebot und bekommen die Möglichkeit, direkt online zu bestellen. Der Online Shop dient neben Ihrer Website als Aushängeschild Ihres Unternehmens, das einen Interessenten in einen Kunden umwandelt. Auch als Werbeplattform kann der Online Shop helfen, nämlich dann wenn Ihr Kunde durch die Vielfalt neugierig gemacht wurde und deshalb jetzt Ihr Ladengeschäft aufsucht.

Einen Shop aufzubauen ist jedoch kein einfaches Unterfangen. Der Kunde muss den Bestellvorgang als intuitiv und seriös empfinden, dazu ist ein benutzerfreundliches Bestellsystem Voraussetzung. Auch ein hochwertiges und ansprechendes Shop Design ist für den Erfolg Ihres Online Shops erforderlich.
MEHR

Suchmaschinenoptiemierung

SEO (Search Engine Optimization) bedeutet Suchmaschinenoptimierung, das heißt man beeinflusst bestimmte Faktoren, um den Bekanntheitsgrad der Website zu steigern.

Wie funktioniert denn SEO?

Dazu muss man wissen, dass Suchmaschinen regelmäßig das Internet nach Websites durchsuchen und die Suchergebnisse in einem Index speichern. Dabei werden eben einige Kriterien berücksichtigt, z.B. die Relevanz bestimmter Begriffe der Websites. Fast jeder verwendet nun beim Surfen im Internet Suchmaschinen. Es wird ein bestimmter Suchbegriff eingegeben und die Suchmaschine gleicht diesen Begriff mit dem Index ab. Passt jetzt der Suchbegriff gut zu den Daten, welche im Index gespeichert wurden, ist die Chance auf den vorderen Seiten angezeigt zu werden, sehr groß.
MEHR

Print Design

Logo | Flyer | Banner | Briefpapier Design

Logo Design als Zeichensprache

Wir gestalten Ihr maßgeschneidertes Logo so, dass es all das Gute wiederspiegelt, was Ihr Unternehmen ausmacht. Dabei ist es egal ob Sie exakte Vorstellungen haben oder sich von unseren Entwürfen führen lassen wollen. Die Erstellung eines Logos ist keinesfalls trivial, schließlich ist das Logo ein Aushängeschild Ihres Unternehmens. Es übermittelt dem Kunden den ersten Eindruck und transportiert Ihre Firmen-Philosophie. Die Gestaltung eines guten Logos ist immer ein Prozess, welcher mit dem Auftraggeber zusammen durchschritten werden muss. Es ist ein ausführliches Briefing erforderlich, damit der Designer weiß, was das Logo aussagen soll.

MEHR

Flyer

Flyer zu erstellen setzt eine hohe Kreativität voraus und bedarf einiger Erfahrung. Wir bieten Ihnen klare Kundenansprache mit direkten Botschaften und hochwertigen Grafiken. Außerdem eine schnelle und wirtschaftliche Umsetzung von Gestaltungsideen und bestes Preis‐Leistungsverhältniss in der Druckfertigstellung.

Der Flyer, auch Handzettel genannt, gehört zu den Printmedien. Diese Flugblätter verbreiten Werbung und Ankündigungen zu aktuellen Events oder neuen Produkten. Im Regelfall besteht ein Flyer aus einem A4‐Blatt im Hoch- oder Querformat. Im Normalfall nutzen Hersteller eine zweifache Falz zum Flyer entwerfen. Somit kann der Handzettel aus bis zu sechs Seiten bestehen, die der Hersteller für Text und Gestaltung nutzen kann. Es sind jedoch auch diverse andere Formate möglich. Im Kundengespräch erfolgt das Festlegen grafischer und drucktechnischer Details wie eben das passende Format, die Qualität des Papiers und der Farben sowie die Höhe der Auflage. Nach dem Vorliegen sämtlicher Texte, Grafiken und Fotos beginnt das Flyer erstellen am PC.

Banner

Das statische Banner besteht aus einem Bild. Es ist die vielseitigste Art mit den meisten Vorteilen: Es ist das beste Anzeigenformat für Display-Werbekampagnen, hat eine geringe Dateigröße, lädt schnell und funktioniert auf den meisten Geräten (sogar mobilen Geräten).

Es handelt sich nicht um eine GIF‐Animation, sondern dieses GIF-Format unterstützt mehrere Bilder (Rahmen), daher kann es mehr Informationen beinhalten als statische Banner und funktioniert auf mobilen Geräten.

Flashbanner sind die erste Wahl für aufwendige und flüssige Animationen. Effektvolle sowie auffällige Bewegungen oder auch die Integration von Musik und Videos ‐ mit Flash ist so gut wie alles möglich.

Da mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets oft kein Flash abspielen können, benötigt man man in diesem Bereich eine andere Technik: Wer seine Kunden auch mobil erreichen will setzt auf HTML5.

Visitenkarten

Visitenkarten sind im Geschäftsleben ein gängiges Mittel um schnell Kontaktdaten auszutauschen und Werbung für das eigene Unternehmen zu machen. Dabei möchte man einen guten Eindruck hinterlassen und sich möglichst von der Masse abheben.

Sicher können Sie schnell und günstig und ohne Zweifel auch ansprechende Visitenkarten bei diversen Online‐Druckereien per Baukastenprinzip erstellen und drucken. Wenn Sie an Ihre Karten allerdings besondere Ansprüche stellen und das Design doch individueller sein soll, dann ist eben selbst designen angesagt.

Diese Dienstleistung bieten wir Ihnen. Vom ersten Kundengespräch über die Entwurfsgestaltung bis zum fertigen Druck Ihrer persönlichen Visitenkarten sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Ein ansprechendes Briefpapier repräsentiert auch das Unternehmen

Ein einheitliches Design verleiht ihren Geschäftspapieren mehr Ausdruck. Egal ob Website, Visitenkarten, Flyer oder eben das Briefpapier. Das ist die Grundlage eines jeden Corporate‐Design..

Einige Unternehmer unterschätzen die Gestaltung Ihrer Geschäftspapiere. Oft aus zeitlichen oder finanziellen Gründen, gerade beim Unternehmensstart oder beim Launch eines neuen Produkts wird hier am verkehrten Ende gespart. Doch ein unprofessioneller Unternehmensauftritt vermittelt ein unprofessionelles Produkt – auch wenn die Idee oder das Produkt noch so gut sind!

SILVANETWORK bietet Ihnen die Gestaltung von Ihrem Briefpapier in einem ansprechenden Design, welches exakt zu Ihrem Corporate‐Design passt.